Kennst du es auch, ein Freund oder eine Freundin hat demnächst wieder Geburtstag und du stehst wie jedes Mal vor dem Dilemma was du verschenken sollst? Oder Nikolaus und Weihnachten stehen bald vor der Tür, du brauchst eine Menge Geschenke, aber hast keine Ahnung, wie du das alles schaffen sollst?

Ein schöne und individuelle Möglichkeit sind bedruckte Artikel mit persönlichen Motiven, Elementen und Sprüchen. Neben selbstgestalteten Shirts und Pullovern können auch Tassen, Kuscheltiere sowie Schürzen zum Grillen personalisiert bedruckt werden.

So bleibt ein Shirt nicht direkt im Schrank vergessen, sondern als persönliches Geschenk für immer als Erinnerung im Herzen.

Zu welchen Anlässen du einen lieben Menschen beschenken kannst

Neben den allen bekannten Anlässen wie Geburtstage oder Weihnachten, hilft dir diese Übersicht dir einen kleinen Überblick zu weiteren Geschenkmöglichkeiten zu machen.

  1. Abschied 
  2. Abschluß 
  3. Beste Freunde
  4. Dankeschön 
  5. Einschulung 
  6. Einweihung 
  7. Firmung 
  8. Geburt 
  9. Geburtstag 
  10. Hochzeit 
  11. Hochzeitstag 
  12. Jahrestag 
  13. Jubiläum
  14. Kommunion 
  15. Namenstag 
  16. Ostern 
  17. Party Einladung
  18. Polterabend 
  19. Richtfest 
  20. Taufe 
  21. Valentinstag 
  22. Vatertag 
  23. Volljährigkeit 
  24. Weihnachten 
  25. Zwischendurch

Besondere Anlässe und besondere Menschen erfordern persönliche Geschenke

Während einige Anlässe, wie Weihnachten oder Ostern jedes Jahr von Neuem kommen, fallen dir sicherlich auch einige Geschenkanlässe auf, die dir auf den ersten Blick erst einmal fremd vorkommen oder nicht immer präsent sind. Ein unbekannter Exot in der Liste ist sicherlich der Namenstag. „Wieso sollte ich jemanden etwas zum Namenstag schenken?“ magst du dich jetzt fragen, aber…

… du kennst doch sicherlich die Situation, in der dir Jemand geholfen hat und du ihm sehr dankbar warst. Du wolltest dich erkenntlich zeigen, allerdings sind es doch meistens die Leute, die uns selbstlos helfen und auf Geschenke verzichten.

So kannst du nun vorgehen um diesem Menschen eine Freude zu bereiten:

  • Nimm den Vornamen der Person, schaue wann diese Person Ihren Namenstag hat
  • Speichere dir nun eine Erinnerung circa 14 Tage vor dem Namenstag in deinem Smartphone oder in deinem Papierkalender (digital oder analog ist dir überlassen)
  • Überlege dir eine Geschenkidee, die zu dieser Person passt und zeige ihr mit deiner kleinen Aufmerksamkeit, dass Sie einzigartig ist und dass du ihr dankbar bist.

Du kannst dir sicher sein, dass sich diese Person riesig über dein Geschenk freuen wird und du ihr positiv in Erinnerung bleiben wirst.

Personalisierte und Bedruckbare Produkte als persönliche Geschenkidee

Als wunderbare und individuelle Idee sind selbst gestaltene und personalisierte Geschenke wie Shirts, Tassen, Ansteckbuttons oder Kissen zum Bedrucken. Hierzu gibt es bereits viele diverse Online Druckanbieter und Plattformen bei denen du sehr individuelle Produkte anfertigen oder direkt kaufen kannst. Du kannst aus verschiedenen vorgeschlagenen Kategorien wie Geburtstag, Hochzeit oder Geburt fertige Designs wählen. Diese Designs kannst du nach Wunsch vorab noch über einen Design Generator anpassen und anschließend direkt bestellen.

Wie du mit Be Different Schafen in Erinnerung bleibst und Andere glücklich machst

Kennst du einen Menschen der besonders und außergewöhnlich ist, vielleicht sogar etwas anders, als die Mehrheit der Menschen die du sonst kennst? Diese Menschen laufen meist gegen den Strom, weil sie nicht zum Durchschnitt gehören möchten – Sie sind einfach „Different“. Zeige diesem Menschen mit den Be Different Schafen, wie Besonders er ist. Be Different Schafe gibt es als Shirt Design oder als Motiv auf verschiedenen Accessoires. Dazu gehören z.B. Be Different Tassen, Kochschürzen, Taschen, Turnbeutel, Teddybären, Kissen und viele mehr.

Zum Be Different Schafe Shop* 


Durch Klicken auf das jeweilige Bild kommst du direkt zur Produktseite*


Weitere Be Different Produkte zum Verschenken oder für dich selbst findest du im Be Different Shop* bei Spreadshirt.

Jetzt nach weiteren Be Different Produkten stöbern*

Wenn du mehr über die Be Different Schafe und deren Hintergrund erfahren möchtest, kannst du es hier nachlesen.

Mehr über Be Different Schafe erfahren

Schenken macht auch dich glücklich

Wie du siehst, gibt es regelmäßig Möglichkeiten, Jemanden zu beschenken oder beschenkt zu werden. Nutze kleine Gelegenheiten, um anderen Menschen eine kleine Freude zu machen: Denn es macht nicht nur den Beschenkten glücklich sondern auch dich.

Vielleicht hast du das Gefühl selbst schon ein Mal erlebt, wie sehr sich Jemand über ein Geschenk von dir gefreut hat? Obwohl du es gar nicht in dieser Weise so erwartet hast. Dann hast du alles Richtig gemacht. Denn Verschenken ist die schönste Freude und macht dich selbst zu einem glücklicheren Menschen. Tu ab und zu etwas Gutes und du wirst von deinem Glück belohnt. Dabei reichen manchmal auch schon kleine Dinge im Alltag, wie ein kleines Lächeln, Jemanden die Tür aufzuhalten oder einem älteren Menschen die Einkaufstasche ins Auto zu bringen.

Einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern kann so einfach ein. Dabei muss es gar nicht teuer sein oder überhaupt etwas kosten. Es gibt eine Vielzahl an Ideen und Anlässen, einen Besonderen Menschen zu beschenken.

Eine kleine Auswahl an Ideen für verschiedene Gelegenheiten werde ich in weiteren Blog Artikeln für dich zusammenstellen.

Ich freue mich, wenn du bald wieder bei mir im Blog vorbeischaust.

Deine Doro